TRX Training

Training bis in die Tiefenmuskulatur

Beim Training mit dem TRX muss bei jeder Übung permanent eine Grundspannung aufrechterhalten werden, die die Tiefenmuskulatur stärkt und die Rumpfmuskulatur automatisch mit trainiert. Das erreicht man mit einem herkömmlichen Gerätetraining nicht. Da die Gurte des TRX beim Training ständig in Bewegung sind, werden auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese „Instabilität“ kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz.
Diese hohe Intensität ermöglicht ein Ganzkörper-Workout in nur 20 Minuten. Das Training eignet sich für alle sportlichen Aktivitäten und ist sowohl für junge als auch ältere Freizeit- und Leistungssportler geeignet. Ein Trainingseinstieg ist jederzeit möglich, von Kraftausdauer bis zu Muskelaufbau können alle Trainingsziele realisiert werden.

Ursprünglich kommt das Schlingentraining aus der Physiotherapie und wird schon lange im Bereich der Rehabilitation von Patienten in Sportmedizinkliniken und Krankenhäusern verwendet.

Schon gewusst?

Beim TRX Training wird der gesamte Körper mit all seinen Muskeln in Anspruch genommen und trainiert.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt:

Einfach auf den Button klicken und gratis Termin buchen.
Wir freuen uns auf Sie!

Du möchtest Deinen ersten Schritt in ein aktiveres und gesünderes Leben machen oder hast eine Frage an uns? Dann klicke erneut auf den WhatsApp-Button und schreibe uns direkt! Wir melden uns bei Dir! Dein myoTEAM ✌️